Mit Jesus auf dem Weg!

Wann bin ich mit Jesus auf dem Weg? Diese Frage stellten sich die Kinder aus Gleiritsch in den vergangenen Wochen bei ihrer Kommunionvorbereitung.

„Wenn ich zufrieden mit meinem Leben bin, wenn ich anderen helfe, niemanden ausnutze, nett zu meinen Mitmenschen bin, meinen Nächsten liebe und für andere bete, dann bin ich mit Jesus auf dem Weg.“

Diese Antworten fanden die Kinder in den gemeinsamen Gruppenstunden, welche von Herrn Pfarrer Johann Wutz und den Müttern vorbereitet wurden. Hier spürten sie auch, wie schön es ist, nicht alleine zu sein, sondern Gemeinschaft zu erleben, ein Stück des Lebensweges gemeinsam zu gehen. Als Zeichen dafür fertigten die Kinder einen großen Weg mit Spuren und Fußabdrücken in Form einer Spirale. In deren Mittelpunkt steht ein großer Kelch, als Zeichen für das Brot in der Hl. Kommunion.

Der gesamte Vorstellungsgottesdienst wurde von den Kommunionkindern mitgestaltet und vom Kirchchor mit modernen Lieder rhythmisch umrahmt.

Vorstellung Kommunionkinder